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Es braucht eine klare Verhandlungsstrategie mit einem schlüssigen Preismodell
Damit Digitale Gesundheitsanwendungen erstattet werden können, müssen sie eine Reihe von Hürden nehmen. Dr. Constanze Püschel befasst sich als Partnerin der auf Medizinrecht spezialisierten Kanzlei D+B mit den juristischen Schritten dieses Prozesses.

Netzwerkfähigkeit - vertrauensvolle Beziehungen aufbauen
Von Experten und Führenden wird erwartet, dass sie sich gekonnt in Netzwerken bewegen. Teil 2 unserer Serie zu Kompetenzen der Zukunft beleuchtet, warum das wichtig ist, wie Sie Bewerber mit der Fähigkeit erkennen und Ihre Mitarbeiter ermutigen, Beziehungen zu knüpfen.

"Der Besuch des Außendienstes wird Bestand haben"
Thomas Ritschel leitet beim Medizinproduktehersteller ConvaTec den deutschlandweiten Vertrieb im Bereich Wundversorgung. Hier spricht er über den Einfluss der Digitalisierung auf die Arbeit im Außendienst und die Behandlung von Wunden.

Kooperationsfähigkeit - Gemeinsam mehr erreichen
Wissen und Können einer Organisation wird erst über kooperativen Austausch wirklich nutzbar. In Teil 1 unserer Serie zu Kompetenzen der Zukunft erläutern wir, wie Sie das Verhalten erkennen, die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter stärken und kooperative Bewerber identifizieren können.

„Ärzte sollten viel stärker digitale Tools nutzen“
Digitale Hilfsmittel optimieren nicht nur die Therapie von Patienten, sie können auch die Work-Life-Balance von Medizinern verbessern. Genau dort setzt Dr. Felix Cornelius mit seinem Start-up TumorScout an.

„Jeder neue Mitarbeiter bringt etwas mit, das dem Team fehlt“
Vertriebsprofi Dr. Christian Bühnemann bekam von seinem Arbeitgeber Novartis die Chance, ein Team für digitale Transformation und Innovation aufzubauen. Was das für ihn persönlich bedeutete und worauf er bei der Personalauswahl setzt, erzählt er im Interview.