„Körpergröße, Herkunft und Geschlecht spielen als Auswahlkriterien in der Eignungsdiagnostik keine Rolle“
Mit diagnostischen Verfahren kann schon beim Einstieg ins Unternehmen ausgelotet werden, wo persönliche Stärken liegen und wo Mitarbeiter noch an sich arbeiten sollten – das ist eine Steilvorlage für die Personalentwicklung.
„Das Zwischenmenschliche muss Sicherheit schaffen“
Kristina Müller berät Firmen, die agil arbeiten wollen. Hier spricht sie darüber, welche Fähigkeiten Mitarbeiter in solchen Unternehmen benötigen und welcher Kulturwandel damit einhergehen sollte.
„Es geht nicht nur um den Einsatz digitaler Technologien, sondern um das intelligente Vernetzen“
Warum mitten in der digitalen Transformation auch ein Innovationsunternehmen wie Tesla Beratungsbedarf hat und weshalb große Unternehmen häufig Agilität mit Aktionismus verwechseln, erklärt Digital Expert Tatjana Wiedemann.
Vanessa Amato war als BWL-Studentin Mentee von Ina Westphal. Im Gespräch erinnert sie sich an diese Zeit und erzählt, wie es danach beruflich für sie weiterging.
„Nur wer nah am Kunden ist, wird auf dem Markt in Zukunft bestehen können.“
Wer zufriedene Kunden wünscht, muss die Customer Experience orchestrieren können. Die wichtigsten Spielregeln dafür beschreibt Ralf Graf, Director Digital Customer Experience bei der Beratungsfirma WOCAS GmbH.